Herausforderung: Folder im Altarfalz

Text-Design - Altarfalz

Er ist eine echte Herausforderung: der Folder im Altar- oder Fensterfalz. Da der linke und rechte Flügel eines Blattes nach innen gefalzt werden, entsteht auf der Vorderseite ein Bruch. Das Risiko besteht darin, dass dieser mittige Bruch auch einen Bruch in unserer Wahrnehmung schafft und das Trennende in den Vordergrund rückt.

 

Es sei denn, man betont das öffnende Element dieser Gestaltungsform. Schließlich können die beiden Flügel auch den Eindruck einer Tür wecken. Eine Tür, die den Eintritt zur Auflösung des auf der Titelseite gemachten Versprechens möglich macht...

Der folgende Altarfalz-Folder präsentiert zwei Kurse in Autogenem Training - einen für Kinder und einen für Erwachsene. Deshalb war es für mich naheliegend, die beiden Kurse in jeweils einem Flügel separat zu beschreiben. In der Mitte der Innenseite wird der allgemeine Nutzen von Autogenem Training schmackhaft gemacht.

 

Wenn Inhalt (Text) und Gestaltung wie hier unmittelbar ineinanderfließen, macht es überaus Sinn, beides in einem Guss bzw. aus einer Hand kreieren zu lassen. Fragen Sie mich einfach - ich freue mich auf neue Herausforderungen!

 

Kurstermine gibt's übrigens hier: www.logopaedie-stuttgart.eu/veranstaltungen/

Download
Ein Kurs in Gelassensein
6-seitiger Folder im Altarfalz
Ein-Kurs-in-Gelassensein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0