Magie der Worte: Zaubersprüche

Cover 42 Zaubersprüche für den täglichen Bedarf

Worte können uns magisch berühren, unsere Fantasie beflügeln und zu einer Reise jenseits der selbst gesteckten Grenzen unserer Realität entführen. Das weiß jeder, der schon einmal beim Lesen eines Buches geweint und gelacht hat. Der sich schon einmal von einem Werbetext verführen oder einem Beitrag inspirieren ließ.

 

Eine ganz besondere Form, mit Lauten, Silben und Worten zu spielen und - im wahrsten Sinne des Wortes - zu verzaubern, sind Zaubersprüche. Kein Märchen. Denn als so genannte sinnleere Worte vermögen sie uns für das Neue, bislang Unentdeckte zu sensibilisieren. Ohne erkennbaren Inhalt, ohne begreifbare Substanz rütteln sie an unserem Denken und öffnen so unseren Geist für die fortwährende Magie des Lebens...

Maruba's "42 Zaubersprüche für den täglichen Bedarf" ist eines jener Bücher, die der Verstand (in seinen eingefahrenen Denkbahnen) entweder sofort ablehnt oder das wir als Kleinod unserer Bibliothek ein Leben lang aufbewahren und immer wieder zur Hand nehmen.

 

Seine handgezeichneten, auf das Wesentliche reduzierten und deshalb besonders ausdrucksstarken Illustrationen bringen Stimmungen auf den Punkt und zaubern dem Lesenden / Schauenden ein Lächeln auf die Lippen. Die Zaubersprüche und ihre "Anleitungen" sind humorvoll, tiefsinnig, überraschend und skurril.

 

Alles in allem eine klare Empfehlung für alle, die das Besondere und Außergewöhnliche schätzen. Viel Spaß beim Zaubern!

 

Zum Shop:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0